Benefizkonzerte für die Menschen in Japan

Die Lage in Japan ist für die betroffenen Menschen trotz nachlassendem Medieninteresse weiter ernst: Noch immer leben 250.000 Obdachlose in Notunterkünften, etwa 30.000 Menschen starben. Wasser, Heizmaterial, Treibstoff und Medikamente sind knapp. Spätfolgen der Verstrahlung von Mensch, Tier und Umwelt werden die kommenden Jahrzehnte in Japan beherrschen.
Der Weinsberger Eberhard Bendel gab den entscheidenden Impuls und fragte um Unterstützung für die Organisation eines Benefizkonzerts in Weinsberg.


Wir helfen nun bei der Umsetzung, wollen mit den Konzerten auf die Situation in Japan aufmerksam machen und mit einer Spendensammlung einen kleinen Beitrag zur Linderung des Leids in einem Kinderheim in Ichinoseki in der Präfektur Iwate sorgen. Das Haus wird von einer deutschen Ordensschwester geleitet und es fehlt an allem.
Die ehemalige Weinsbergerin Angelika Werner ist im Vorstand der OAG in Tokyo und wird sich persönlich um die bestimmungsmäßige Verwendung der über den Malteser Hilfsdienst versendeten Spendengelder kümmern.

Spendengelder oder versteigerbare Sachspenden sind immer noch willkommen. Spendenkonto: 191579 bei der Kreissparkasse Heilbronn, Stichwort „Japanhilfe“.

Begleitet werden die Konzerte von einem Malwettbewerb an den Weinsberger Schulen. Für Kinder gibt es ein Glücksrad mit gestifteten Preisen zwischen den Konzerten. Erwachsene können gespendete hochwertige kunstgewerbliche Arbeiten ersteigern.
Bitte seien Sie am 8. Mai unser Gast, wenn viele Weinsberger Künstler gemeinsam ein buntes Programm veranstalten in der Baukelter um 17 und 19 Uhr. Schirmherr ist Bürgermeister Stefan Thoma. Eintritt frei, Spenden erbeten. Herzlichen Dank!

An dieser Stelle möchten wir uns schon ganz herzlich bei folgenden Firmen für Ihre großzügigen Spenden bedanken: Bad & Heizung Scholl. baywa Baustoffe, digitale Medien Heilbronn, FIBRO Maschinenbau, Kellenbenz Lüftungsbau, Lotus-Bags, Schuster Licht&Ton, VOLLERT Maschienenbau, Volksbank Heilbronn, Weibertreu Reisen.