Musikmachen ist keine Frage des Alters

Zwei Weinsberger Musikschulen konnten als Partnerschulen gewonnen werden – siehe Seitenkästen links.

Die Gruppe der Menschen ab 50 Jahren ist groß in Weinsberg! In Kooperation mit dem Stadtseniorenrat Weinsberg ist dies Projekt zu Stande gekommen.

20 Mitbürger könnten sich bei einer der teilnehmenden Musikschulen melden und erhalten 3 Monate kostenfreien Instrumentalunterricht und Hilfe bei der Beschaffung von Leihinstrumenten und Notenmaterial.

Folgende Bedingungen muss ein Antragsteller erfüllen:
– Alter 50+ (oder Frührentner)
– wohnhaft in Weinsberg (inkl. Teilorten)
– im angefragten Fach nicht bereits Schüler der gleichen Musikschule
– korrekt ausgefülltes Formular (Download Flyer & Antragsformular)

Der Antragsteller erhält:
– eine kostenfreie Probestunde auf Wunsch
– kostenfreier Unterricht in dem von ihm gewählten Fach im Zeitraum von 3 Monaten
(91 Tage)
– Unterstützung bei dem Beschaffen von Leihinstrumenten und Unterrichtsmaterial

Die Reihenfolge des Eingangs der korrekt ausgefüllten Anträge bei uns entscheidet über die Zusage. Tipp: bitte informieren Sie sich rasch!

Es ist uns eine Freude, diesen positiven Impuls für einen leichten Start in die Welt der Musik für Menschen ab 50 hier in Weinsberg geben zu dürfen!